unsere story

DIE ENTSTEHUNG VON »KARBONOIR« UND DIE ERSTEN PRODUKTE

Schon seit mehr als 10.000 Jahren wissen wir, dass es ein schwarzes Pulver gibt, das »Aktivkohle« heißt. Diese Aktivkohle wird am häufigsten in der Medizin verwendet, da es Toxine absorbiert (also entgiftet) und es bei verschiedenen Verdauungsproblemen hilft. Die Anwendung von Aktivkohle in der Kosmetik hat vor ungefähr vier Jahren angefangen, als der Trend populär wurde, mit Aktivkohle die Zähne aufzuhellen.

Eines Tages hat David ...

… sich die Statistik angesehen und Verkaufstrends analysiert. Er hat bemerkt, dass auf dem europäischen Markt eine hohe Nachfrage für Aktivkohle zur Zahnaufhellung besteht. Weil er ein Mann der Tat ist, hat er schnell gehandelt und das erste Produkt entwickelt – die Aktivkohle – das sehr schnell extrem populär wurde.

Schon für die erste Version des Produktes (mit nur 500 Stück) hat er sich den besten Vertragspartner in Europa gesichert, der zusammen mit Karbonoir Produkte entwickelt und die angemessene Verarbeitung von Kokosnussschalen der besten Qualität sichert. Die erste Version des Produktes war eigentlich die gleiche wie heute, nur das Design wurde geändert.

Dann kamen die anderen ...

Ein Produkt ist natürlich nicht genug, um eine ganze Kollektion von Naturkosmetik aufzubauen. Ein besonders wichtiger Schritt war, als wir das nächste Produkt entwickelt haben – die schwarze Seife, die anders als unser erstes Produkt schon im Rahmen eines Entwicklungsteams entstanden ist. Dieses Produkt hat von den Benutzern besonders viel Aufmerksamkeit genossen, da es eine echte »Wunderseife« unter den Produkten auf dem Markt ist.

Das Team wurde größer und wir entwickelten die Produkte fleißig weiter. Wir haben unser Angebot mit einem effektiven Deodorant und Produkten zur Gesichtspflege (Anti Aging Serum), Körperpflege und Zahnbürsten erweitert. Auch in Zukunft werden wir uns auf die Entwicklung konzentrieren, da wir in zur Kosmetiklinie noch andere Produkte hinzufügen werden.

Was bedeutet »Karbonoir« überhaupt?

Wahrscheinlich fragst du dich, wie genau »Karbonoir« überhaupt ausgesprochen wird und was es bedeutet …

Also, lass es uns erklären. Karbonoir besteht aus zwei Worten: »carbon«, das englische Wort für Aktivkohle und »noir«, das französische Wort für schwarz. Zusammen also »schwarze Aktivkohle«. Wir sprechen Karbonoir also als »Karbonar« aus, aber wir sind auch an andere Aussprachen wie Karboner, Karbonoir, Karbonjer usw. gewohnt. 😊 das Wichtigste ist, das wir alle wissen, was du meinst!

Die Produkte werden schon in verschiedenen Ländern angeboten – Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien und wir werden auch in Zukunft neue Märkte hinzufügen und somit das Verkaufsnetz erweitern.

ENTWICKLUNG

Im Unternehmen befassen wir uns aktiv mit der Entwicklung neuer Produkte, bei der wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten.

Wieso entwickeln wir sie nicht selbst? Eure Vorlieben und Wünsche sind uns extrem wichtig, da wir die Produkte ja für euch kreieren. Wir sammeln eure Kommentare und Vorschläge und implemetieren sie in die Entwicklung. Bevor wir die Endversion des Produkts auf den Markt bringen, testen wir es angemessen (und machen 5, 10 oder 30 Versionen des Produkts) und stellen so sicher, dass es eure Erwartungen erfüllt.

Psst, folgt uns und wir werden euch bald mir etwas Neuem überraschen 😊

Kn ZIEL: Was bringt uns die Zukunft?

In den folgenden zwei Jahren werden wir zusammen mit euren Vorschlägen 10 neue Produkte in unser Angebot aufnehmen, die zu eurem besseren Befinden, schönerem Aussehen und einem angenehmeren Alltag beitragen werden.

Wir wollen, dass sowohl Kinder, wie auch ihre Großmütter und Großväter Freude an unseren Produkten haben.

Bis zum Jahr 2023 wollen wir mit unseren Produkten mindestens 5 Millionen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wir wünschen uns, dass alle, die an »schwarze Pulver« denken, Karbonoir als Erstes in den Sinn kommt.

Kn MISSION: Menschen glücklich zu machen!

Mit unseren Produkten möchten wir die 3-jährige Tochter, den besten Freund, älteren Nachbarn, Freunde aus der Schule, Großmutti oder den Papa glücklich machen. Jeden auf seine eigene Art und Weise mit dem richtigen Produkt nur für ihn/sie.

Neben euch, unsere lieben Kunden, machen wir auch unsere Geschäftspartner glücklich, weil wir ihnen eine konstante Qualität und Zuverlässigkeit versichern. Wir dürfen auch unsere Angestellten nicht auslassen, die wir mit einem angenehmen Arbeitsklima glücklich machen, das ihnen Entwicklung, Zufriedenheit und Freude versichert.

Wir bemühen uns immer eine Gelegenheit zu finden, für die Zufriedenheit und Gewinn aller zu sorgen, die an unserem Geschäft beteiligt sind.

Kn WERTE

  • Zielstrebigkeit

Wir fürchten uns nicht vor hoch gesetzten Zielen. Weil wir ein junges Team mit viel Energie und Leidenschaft sind, wollen wir auch außergewöhnliche Resultate erreichen. Natürlich meinen wir dabei nicht nur die Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen, unserer Marke und das Wachstum unserer Firma, sondern auch die Entwicklung von uns allen.

  • Wissen

Wissen ist uns extrem wichtig – nicht nur, was unsere Produkte angeht, sondern auch auf dem Gebiet Bildung von jedem von uns, dass wir die Wünsche und Probleme unserer Kunden kennen. Wir sind davon überzeugt, dass uns unser Wissen dabei helfen wird, unsere Vision in Realität umzusetzen und unsere Ziele zu erfüllen.

  • Leidenschaft

Mit unserem Wissen und Liebe zur Natur wollen wir allen felfen, die unsere Hilfe brauchen. Wir wollen unseren Kunden Selbstvertrauen einflößen und die Liebe zu ihrem Körper. Weil ihr uns am meisten bedeutet.

  • Gemeinschaft

Wir glauben an die Bedeutung der Gemeinschaft. Diese vereint uns in den Momenten, wenn wir sie am nötigsten brauchen. Jeder Benutzer unserer Produkte ist auch ein Teil/Mitglied unserer Gemeinschaft, die wir unsere Karbonoir Familie nennen.

  • Mitgefühl

Wir wollen allen helfen, die Probleme mit ihrer Haut und deswegen ein niedriges Selbstwertgefühl haben. Wir haben auch mit Tieren Mitgefühl, deswegen testen und bestätigen wir die Qualität und Wirksamkeit unserer Produkte ohne sie an Tieren zu testen.

SHOPS

Um die Wahl denjenigen zu erleichtern, die nicht gerne Online einkaufen, werden unsere Produkte auch in Drogerien angebote. Du kannst unsere Produkte in einigen Drogerien in Österreich finden, wie in dm und in Bipa. Hier findest du mehr Informationen darüber >>

Willst du, dass unsere Produkte auch in anderen Shops in deiner Nähe angeboten werden? Teile mit uns deine Wünsche und schicke uns eine Email an: [email protected]

 

–  Dein Karbonoir Team

Karbonoir Team

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."

Albert Einstein